Powertex-Herbstworkshops

Leider sind die Herbstworkshops 2019 schon wieder vorbei. Allerdings besteht immer noch die Möglichkeit, die Workshops zu einem individuellen Termin zu buchen.

 

Wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest,
schicke mir doch einfach eine Mail oder rufe an
.

 

In der Workshopgebühr ist  - so nicht anders angegeben - das Material schon enthalten. Außerdem erhaltet ihr Handschuhe und eine Schürze. Zieht am besten ältere Kleidung an, das ist dann entspannter. Packt für den Transport eine Plastikwanne oder eine Klappkiste ein.

Vogelfutter-Wichtelmützen

Vögel füttern mit Stil!

Diese praktischen Vogelfutter-Wichtelmützen sind wetterfest und schützen die darunter hängende Futterkugel. Die Mütze könnt ihr in eurer Lieblingsfarbe gestalten. Zum Beispiel als witzige Pudelmütze, als Blaubeer-Wichtelmütze oder als Waldwichtelmütze.

 

Der Workshop dauert ca. 2-3 Stunden.

Kosten pro Mütze: 22,- Euro


Dieser Workshop ist leider schon vorbei.
Er kann aber individuell gebucht werden. Mindestteilnehmerzahl: 3

Ihr könnt zu diesem Termin nicht? Kein Problem!

Einfach anrufen und einen individuellen Termin vereinbaren!

Vogelfutter-Kugel

Darf es etwas mehr sein?

 

Diese Vogelkugel ist einfach nur genial: Sie hat eine große Einflugöffnung, so dass die geflügelten Wintergäste ganz einfach an das Vogelfutter kommen. Der große Innenraum lässt sich einfach befüllen und ist dann über Tage eine beliebte Futterquelle für die Vögel.

 

Die sitzen übrigens gerne auf der Kugel oder am Rand und picken sich das ein oder andere Körnchen. Die Kugel ist wetterfest und auch sonst sehr robust.

 

Der Workshop dauert ca. 4 Stunden.

Die Kugel hat einen Durchmesser von ca. 30 cm. Kosten pro Kugel: 55,- Euro

 

Dieser Workshop ist leider schon vorbei.
Er kann aber individuell gebucht werden. Mindestteilnehmerzahl: 2

Ihr könnt zu diesem Termin nicht? Kein Problem!

Einfach anrufen und einen individuellen Termin vereinbaren!

Wenn ihr euch jetzt fragt, ob so eine Vogelfutter-Kugel überhaupt von den Vögeln angekommen wird, dann schaut euch einfach mal die nachfolgenden Fotos an. Diese Kugel hängt seit 6 Jahren im Apfelbaum und wird im Winter nicht nur von den Meisen täglich besucht. Es ist eine Freude, die geflügelten Wintergäste zu beobachten.
Der Einsatz dieser Kugel ist jedoch auch ein Langzeittest für die Nutzung so einer Vogelkugel aus Powertex. Sie übersteht Wind, Sturm, Schnee, Sonne und Regen und auch mal einen Absturz (*räusper* die Kordel ist gerissen). Nach dieser Zeit habe ich sie erst einmal aufgefrischt: Z. B. einige Picklöcher wieder gestopft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Das einzigartige Lädchen